Unterstände an den Borkener Schulen sind fertig


Die Bushaltestellen an den Borkener Schulen sind seit vielen Jahren in der Gustav-Heinemann-Schule und in der Grundschule ein großes Thema. Immer wieder hatten die Leitungen der Schulen und auch die Schülerinnen und Schüler über den Mangel ihren Unmut geäußert.

Nachdem im Frühjahr die beiden Fundamente gegossen wurden, konnten nun Unterstände montiert und aufgestellt werden. In der vergangenen Woche besichtigten Bürgermeister Marcèl Pritsch, die beiden Schulleiterinnen Jana Bäger (Gustav-Heinemann-Schule) und Andrea Luckhardt (Grundschule am Tor) zusammen mit Lena Mühle (Elternbeiratsvorsitzende Grundschule), Dirk Koch (Hochbauverwaltung Schwalm-Eder-Kreis) und Thomas Schwed (Sachbearbeiter Tiefbau, Stadt Borken) die fertigen Bushaltestellen.

„Diese Unterstellmöglichkeiten geben jetzt an beiden Ausgängen der Schulen in Borken Schutz bei allen Witterungsbedingungen“, so Jana Bäger.

„Wir freuen uns so sehr! Die Schulgemeinden sind sehr dankbar, dass die Schutzhütten nun fertig sind. In vielen Ausgaben der Schülerzeitung „SaTZ“ waren sie Thema bei den Schülerinnen und Schülern“.

Bürgermeister Marcèl Pritsch bedankt sich für die unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung und der Schulleitung. „Es wurde gemeinsam nach Lösungen gesucht und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Mein herzliches Dankeschön dafür“.