Genuss im doppelten Sinne

Dankeschön auch an das Weingut Brodrecht und an Mach`s Annersder; v. l. Carina Keßler und Anne Weber-Best (Organisatorinnen), Christian und Eva vom Weingut Brodrecht, Petra Lämmer und Markus Mach (Mach`s Annersder) und Bürgermeister Marcèl Pritsch.
Die lockere Atmosphäre ist bei den Gästen gut angekommen.

Jede Veranstaltung in der Konzertreihe im Foyer des Rathauses hat seine eigenen Reize, aber das Rathauskonzert mit Weinprobe zählt zu einem besonderen Höhepunkt. Das Foyer des Rathauses war gemütlich und locker aufgebaut. Einige Gäste machten es sich auf den Sitzplätzen gemütlich, andere fanden ein Plätzchen an den liebevoll dekorierten Stehtischen.

Die Besucher*innen hatten von Beginn an die Möglichkeit, sich an dem aufgebauten Buffet zu versorgen und die Weine zu kosten. Für den Weingenuss sorgten erlesene Weine des Weingutes Brodrecht aus Rheinhessen.

Der Familienbetrieb wurde von der Tochter Eva Brodrecht und ihrem Freund Christian, ebenfalls Winzer, repräsentiert. Ziel des Weingutes Brodrecht ist es regionale Händler zu finden, die ihren Wein vertreiben und die Weinherstellung entsprechend wertschätzen. Dies ist ihnen mit dem Borkener Geschäft Mach`s Annersder gelungen. Markus Mach und Petra Lämmer vertreiben in Borken seit April 2021 Weine aus Deutschen Anbaugebeiten. Die beiden haben gemeinsam mit einer Mitarbeiterin beim Ausschank der Weine unterstützt und entsprechend beraten.

Verschiedene Häppchen und Snacks stillten den kleinen Hunger zwischendurch.

Das musikalische Programm am vergangenen Samstagabend wurde von True Colors,Martin Rennicke und Verena Wimmel gestaltet.

Pünktlich um 20:00 Uhr starteten die beiden Musiker von True Colors Verena Wimmel (Gesang) und Martin Rennicke (Gitarre und Gesang). Die beiden präsentierten selbst interpretierte Songs aus Rock- und Pop, quer über die letzten Jahrzehnte verteilt. So war das Publikum positiv überrascht, wenn Lieder wie „Hurt“ von Johnny Cash, „Jump“ von Van Halen, „True Colors“ von Cindy Lauper oder „Moonshadow“ von Cat Stevens unplugged gesungen wurden.

Das Publikum war begeistert von den guten Weinen und der musikalischen Unterhaltung und die Gäste hatten einen unterhaltsamen Abend.no.

Ein herzliches Dankeschön an True Colors. V. l. Bürgermeister Marcèl Pritsch, Anne Weber-Best (Organisatorin), Martin Rennicke, Carina Keßler (Organiatorin) und Verena Wimmel.