Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps
Kassel am 15. Oktober

Erneut ist es der Stadt Borken (Hessen) gelungen, das weltbekannte Blasorchester unter der Leitung von Oberstleutnant Tobias Terhardt für ein Benefizkonzert in Borken zu gewinnen. Am Dienstag, 15. Oktober, gastiert um 19:30 Uhr im Hotel am Stadtpark - Bürgerhaus das Heeresmusikkorps Kassel zu einem Benefizkonzert.

Musikkultur in schönster Form

In den Konzerten des Heeresmusikkorps Kassel wird dem Publikum Musikkultur in ihrer schönsten Form präsentiert.  Das sinfonische Blasorchester mit seinen speziell für diesen Klangkörper geschriebenen Kompositionen zwischen Klassik und Moderne hat sich in der Gesellschaft einen festen Platz erobert. Das Repertoire umfasst ausgewählte Bearbeitungen klassischer Musik, die Pflege der traditionellen Marschmusik, schwungvolle Unterhaltungsmusik mit Jazzelementen und zahlreiche Solisten gehören ebenfalls zum Programm.

Die Stadt Borken (Hessen) freut sich über einen regen und guten Besuch und bittet um Unterstützung für einen guten Zweck. Im Laufe seiner fast 60-jährigen Geschichte hat das Heeresmusikkorps mehr als 3 Millionen Euro eingespielt. All diese Gelder kamen wohltätigen Zwecken zu Gute. Der komplette Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten des Konzertes am 15. Oktober 2024 wird der Borkener Jugendarbeit zur Verfügung gestellt.

Noch Karten im Vorverkauf erhältlich

Eintrittskarten im Vorverkauf zum Preis von 17 Euro gibt es noch im Rathaus der Stadt Borken (Hessen), in der Raiffeisenbank Borken und in der Sparkasse Borken-Schwalmstadt. An der Abendkasse sind, 20 Euro zu entrichten.