Europadorf

Anlässlich des diesjährigen Wecke- un Worschtmarktes konnten die Stadt Borken (Hessen) und die Partnerschaftsvereine wieder Gäste aus den Partnerstädten begrüßen. Es waren drei Gäste aus der polnischen Stadt Izabelin angereist, sechs Gäste aus Méru und zwei Gäste aus Noailles, der Partnerstadt von Borken-Großenenglis. Gemeinsam mit dem Förderkreis deutsch-französische Freundschaft Großenenglis-Noailles wurde ein Stand besetzt.

Der Partnerschaftsverein Borken-Méru war mit einem Weinstand vertreten.

Die Gäste hatten wieder regionale Leckereien aus ihrer Heimat mit dabei. So konnten die zahlreichen Besucher des Marktes an dem Stand von Izabelin polnische Krakauer und Cabanossis sowie kleine Süßigkeiten probieren.

Die französischen Gäste aus Méru haben Käsespezialitäten aus ihrer Heimat angeboten. An dem französischen Stand von Noailles gab es neben Apfel-Cidre auch Flammkuchen. Bürgermeister Marcèl Pritsch begrüßte die Gäste aus den Partnerstädten.

Es tummelten sich immer sehr viele Interessierte an den Ständen im Europadorf.