Hexen, Piraten, Gaukler und ein Dino


Der T-Rex und der Weiße Engel aus Fritzlar sorgten bei Jung & Alt für Bewunderung und riefen überall Staunen hervor.

Am vergangenen Freitag war im Themenpark Kohle & Energie wieder jede Menge Action angesagt. Über 780 kostümierte Besucher spazierten an fantastisch illuminierten Bergbaubaggern vorbei, staunten über Dinosaurier, zauberhafte Engel, schaurige Hexen und den majestätisch daher schreitenden Hexenkönig aus dem Herrn der Ringe. Die Kinder lernten spielerisch allerlei zum Thema Kohle, Energie und Klima kennen, legten sich beim Forscherpass Energie kräftig ins Zeug und erfreuten sich an den Kunststücken und Jonglagen von Gerd, dem Gaukler.

Triff Deine Helden. Das Fotoshooting mit dem Verein U.S.S. Vision kam gut an – nicht nur bei den Kindern.
Sogar der Dinosaurier T-Rex wurde beim Herbstfest im Themenpark Kohle & Energie entdeckt.

Das Team von U.S.S-Vision schickte Stromtrooper, Jedi-Ritter und Forschungsoffiziere auf das 3,5 Hektar große Themenparkgelände. Die größte Bewunderung erhielten der T-Rex und der Engel von Plan-B aus Fritzlar. Viele Besucher trugen fantasievolle, farbenfrohe und schön anzuschauende Kostüme und trugen so zum überaus gelungenen Saisonabschlussfest des Bergbaumuseums bei. Ein Herbst- und Familienfest voller Erlebnisse und Eindrücke (Text und Fotos: HBBM).

Geheimnisvoll & von einer magischen Aura umgeben. Der Hexenkönig aus dem Herrn der Ringe zählte zu den Stargästen der Veranstaltung.
Ließ den Hexenbesen tanzen
Gerd der Gaukler, holte sich mit Nils Unterstützung aus dem begeisterten Pupslikum, äh Publikum. Gemeinsam führten sie den Hexenbesen Kartoffelsalat vor – oder hieß der Besen Kartoffelbrei?