Termin im kleinen Kreis

Eine Verabschiedung von Mitarbeitern ist für Bürgermeister Marcèl Pritsch immer ein ganz besonderer Termin im Kalender. Auch für den Jubilar selbst stellt dieser Termin etwas Besonderes dar, hat man doch viele gemeinsame Arbeitsjahre miteinander verbracht und so manches miteinander erlebt. Und so ist eine Verabschiedung in den Ruhestand immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbunden.

In der vergangenen Woche wurde Frank Löwer im kleinen Kreis in den Ruhestand verabschiedet. „Es war mein Wunsch, diesen Termin klein zu halten. Bis zum offiziellen Rentenbeginn am 1. September 2024 ist es noch eine Weile hin, aber aufgrund der Überstunden und Urlaubsregelung werde ich mich schon heute bei meiner Runde durch die Verwaltung bei allen Kolleginnen und Kollegen persönlich verabschieden“, erläuterte Frank Löwer im Büro von Bürgermeister Marcèl Pritsch.

„Ich verabschiede Frank Löwer persönlich in seinen wohlverdienten Ruhestand und bedanke mich herzlich für die langjährige Arbeit bei der Stadt Borken (Hessen)“, dankte Bürgermeister Marcèl Pritsch. „Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und mit diesem Gutschein können Sie sich vielleicht einen kleinen Wunsch erfüllen“.

Frank Löwer

Frank Löwer wurde am 31. August 1962 geboren und ist Vater von drei Söhnen.

Nach seinem Schulabschluss in 1978 absolvierte er mit Erfolg seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in dem ehemaligen Geschäft Trenkel in Borken (Hessen). Von 1981 bis 1982 besuchte er die Berufsaufbauschule und wurde zum 15.07.1982 bei der Stadt Borken angestellt. Er war zunächst als Telefonist in der Telefonzentrale tätig. Von November 1983 bis Juni 1985 absolvierte er beim Verwaltungsseminar Kassel eine Fortbildung für Angestellte. In der Verwaltung hatte er mehrere Stationen. Zunächst war er von 1988 bis 1993 in der Bauverwaltung tätig, dann wurde er der Finanz- und Steuerverwaltung zugeordnet. In 2002 zum Hauptamt, wo er für den zentralen Einkauf, die Rechnungsprüfung und EDV-Programme für den städtischen Außendienst zuständig war. Im Oktober 2002 wurde sein Aufgabengebiet wieder der Bauverwaltung zugeordnet und er hat zusätzliche Aufgaben in der Liegenschaftsverwaltung übernommen. Im Mai 2003 hat er die gesamten Tätigkeiten im Bereich Liegenschaften IWB übernommen und die Aufgaben des zentralen Einkaufs und Teile der Rechnungsprüfung beibehalten. Am 15. Juli 2007 konnte Frank Löwer sein 25-jähriges Dienstjubiläum begehen. Im April 2008 folgte die Versetzung in die Finanzverwaltung.

Seit dem 1. September 2020 besteht die Altersteilzeitvereinbarung im Teilzeitmodell und am 15. Juli 2022 war sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Weiterhin war Frank Löwer über 25 Jahre Vertrauensmann der Schwerbehinderten.

Worte des Dankes

Die Personalratsvorsitzende Bärbel Fischbach überreichte im Namen aller Kolleginnen und Kollegen ebenfalls einen Gutschein: „Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn man über 42 Jahre an einer Dienststelle tätig war. Du hast viele Kolleginnen und Kollegen kommen und auch gehen sehen und wir haben viele tolle Dinge in diesen Jahren erlebt. Vielen Dank für die gemeinsame Zeit und alles Gute für alles was jetzt kommen wird“, wünschte die Personalratsvorsitzende Bärbel Fischbach.