Umstellung in Bedo´s Markt

Die Geschäfte der Eheleute Sevda und Bedirhan Yalniz in der Borkener Kernstadt und im Stadtteil Kleinenglis wurden vor Kurzem organisatorisch umgestellt. Die Obst- und Gemüseabteilung in beiden Geschäften ist das Aushängeschild der Geschäfte. Frische wird hier ganz besonders großgeschrieben. Mehrmals in der Woche wird ganz frisch vom Großmarkt in Frankfurt die Ware abgeholt. In der Kleinengliser Filiale ist das Sortiment etwas umfangreicher als in Borken.

Bei den anderen Produkten hat Bedirhan Yalniz das Sortiment umgestellt. Ein großer Teil der Ware wird bei GutKauf, einer großen Handelskette für den Lebensmittel-Einzelhandel und Dorfläden, bezogen. Selbstverständlich bietet Bedo´s Markt in Kleinenglis und auch in Borken eine Vielzahl von internationalen Produkten an. „Ich freue mich sehr, über die beiden Märkte der Familie Yalniz in unserer Großgemeinde“, so Bürgermeister Marcèl Pritsch, der in der vergangenen Woche zu Besuch in Borken-Kleinenglis war und sich ein Bild von der Umstellung machte.

Im Stadtteil Kleinenglis hat sich Bedo´s Markt sehr gut etabliert. Zu den Kunden zählen Einwohner Kleinenglis und auch aus den benachbarten Stadtteilen. Es werden auch regionale Produkte wie Fleisch- und Wurstwaren von der Fleischerei Kramer aus Nassenerfurth, Eier vom Geflügelhof Rudolph in Niederurff sowie Brot und Brötchen von der Bäckerei Strübing aus Homberg (Efze) angeboten. „Die neue Übersichtlichkeit und die guten Produkte sind bei unseren Kunden sehr gut und positiv angekommen“, berichtete Bedo.

Die beiden Geschäfte sind Familienunternehmen. Sohn Baran Yalniz macht zur Zeit seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und unterstützt tatkräftig in Kleinenglis. Und Ehefrau Sevda Yalniz springt ein, wenn gerade Not am Mann ist. Sie produziert auch kurdisch-türkische Backspezialitäten, die „to go“ angeboten werden.

Bedirhan Yalniz verrät: „Im Sommer werden wir an einigen Tagen wieder unsere beliebten Grillabende auf der Hoffläche des Geschäftes in Borken anbieten. Genaue Termine werden wir rechtzeitig bekannt geben“.

Öffnungszeiten

Das Bedo´s Markt Kleinenglis hat montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.

In Borken ist täglich von 8:30 bis 18:00 Uhr und samstags von 8:30 bis 14:00 Uhr geöffnet. Sonntags ist Ruhetag.