75-jähriges Betriebsjubiläum

Bereits im April 2024 beging das bekannte Bauunternehmen, die Firma Rininsland Bau GmbH, das 75-jährige Betriebsjubiläum.

Bürgermeister Marcèl Pritsch und Ortsvorsteher Erich Rininsland gratulierten in der vergangenen Woche zum Jubiläum und überreichten eine Urkunde.

„Einen Betrieb oder ein Unternehmen bis heute aufrechtzuerhalten, das war sicher nicht immer leicht. Früher gab es oft nicht so viel Arbeit für die vielen Angestellten und heute gibt es eine Menge Arbeit im Handwerk und oft fehlen die nötigen Fachkräfte. Dass die Rininsland Bau GmbH ein solch seltenes Firmenjubiläum feiern kann, darauf können Sie sehr stolz sein“, gratulierte Bürgermeister Marcèl Pritsch in der vergangenen Woche. Wegen des Brückentages nach dem Feiertag am vergangenen Donnerstag fand der Termin in den privaten Räumlichkeiten der Familie Gebhardt statt. Das Unternehmen hatte seinen Mitarbeiter*innen Urlaub gegeben. „Ich als Arnsbacher Junge, kann mich gut erinnern, dass ich in meiner Kindheit schon den einen oder anderen Nachmittag in Eurem Sand gespielt habe“, erinnerte er sich.

Auch der Ortsvorsteher des Stadtteils Arnsbach, Erich Rininsland, gratulierte herzlich und wusste noch zu erzählen: „Der erste LKW aus den 50er Jahren wurde von Eurem Opa und Gründer des Betriebes, Wilhelm Rininsland, bei uns auf dem Hof unter dem Dach abgestellt. Und das zeigte schon damals, wie ortsverbunden der Betrieb war und heute noch ist“.