1250-Jahrfeier und 50 Jahre Großgemeinde Borken

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

im nächsten Jahr feiert die Kernstadt Borken, zusammen mit den Borkener Stadtteilen Kleinenglis, Großenenglis und Singlis ihre 1250-Jahrfeier. Der Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport möchte dieses Jubiläum in der Kernstadt im nächsten Jahr mit dem 50-jährigen Jubiläum der Großgemeinde gemeinsam begehen, da beides untrennbar zur Geschichte Borkens gehört.

Dazu sind Sie als Bürgerin und Bürger, Gewerbetreibende, sowie die große und engagierte Vereinsvielfalt in Borken gefragt, mit Ihrem Wissen, Ihren Ideen und Vorstellungen dieses Fest zu bereichern und mit zu organisieren. Der Ausschuss hat einen organisatorischen und terminlichen Rahmen als Idee vorgeschlagen, der mit Leben der Borkenerinnen und Borkener gefüllt werden muss. Uns geht es dabei besonders darum, was Ihnen persönlich bei einem solchen Jubiläum wichtig ist und was für Sie ein solches Jubiläum haben muss, damit es in Erinnerung bleiben wird.

Für einen ersten Austausch und zur allgemeinen Information laden wir Sie deshalb ganz herzlich

am Donnerstag, 1. August 2024, 19:00 Uhr, in das Hotel am Stadtpark - Bürgerhaus, großer Saal,

ein. Wir wollen dort ins Gespräch kommen und einen ersten Überblick über mögliche Interessierte erhalten, die dieses Jubiläum mitgestalten wollen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf ein tolles Jubiläum!

Marcèl Pritsch                                    Dennis Döring

Bürgermeister                                     Vorsitzender Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport