Adventskonzert


Am vergangenen Sonntag, den 1. Advent, gab es im Borkener Rathaus ein besonderes Rathauskonzert.

Das Advents-Rathauskonzert im Borkener Rathaus wurde von Phil Schaller (rechts) mit Begleitung am Klavier von Sebastian Strehl präsentiert.

Phil Schaller war zu Gast in Borken. Begleitet von Sebastian Strehl am Klavier sang er eine bunte Mischung aus eigenen Songs und schönen Weihnachtsliedern.

Das Foyer des Rathauses war liebevoll dekoriert und weihnachtlich illuminiert. Phil präsentierte neben seinen eigenen Songs wie „Sieben Meilen“, „Juli“, „Morgen schon gestern“ oder „Einer von Tausend“ auch Coversongs von Johannes Oerding und Wincent Weiss wie „Blinde Passagiere“, „Nur kurz vorbei“, „Auf den Grund“ oder „Irgendwer“.

 Das Rathausfoyer war festlich illuminiert.

Natürlich durften auch stimmungsvolle Weihnachtslieder nicht fehlen. „Leise rieselt der Schnee“, das us-ameriakanische Weihnachtslied „Der kleine Trommler“, „Feliz Navidad“, oder „Hallelujah“ begeisterten die Gäste und begleiteten sie in die vorweihnachtliche Adventszeit. Bei einigen Liedern sprang der Funke so ins Publikum über, dass die Gäste mit einstimmten und mitsangen.

Mit langanhaltendem Beifall wurden mehrere Zugaben von den Besuchern gewünscht und natürlich wurden diese nicht verwehrt. Spontan stimmte Phil noch mal den gewünschten Song „Der kleine Trommler“ an.

Bürgermeister Marcèl Pritsch bedankte sich bei Phil Schaller und wünschte den Gästen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Das Adventskonzert war ausverkauft und das Publikum wurde auf die Adventszeit eingestimmt.