Nächste Woche ist es soweit!

Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nächste Woche startet das Borkener Stadtparkfest. Der Mittelpunkt von Borken (Hessen) liegt von Donnerstag, 5. September, bis Sonntag, 8. September, im Stadtpark zwischen dem Rathaus und dem Hotel am Stadtpark. In entspannter Atmosphäre, mit Bier, Cocktails, erlesenen Weinen und ausgewählten Speisen dazu ein abwechslungsreiches Programm wird zu ausgelassener Partystimmung einladen. Die Veranstalter bieten vier unterhaltsame Tage.

Donnerstag, 5. September

Zum sogenannten Feierabend- bzw. Bürgerschoppen haben alle Leiter und Chefs der Borkener Geschäfts- und Gewerbebetriebe ab 18 Uhr Gelegenheit, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzuladen und im Borkener Stadtpark zusammenzukommen und in gemütlicher Runde ins Gespräch zu kommen.

Freitag, 6. September

Bereits beim Auftakt, dem Lampionumzug durch die Borkener Innenstadt, konnten in den vergangenen Jahren mehrere hundert Teilnehmer begrüßt werden. Dieses Mal wird der Lampionumzug vom Fanfaren- und Spielmannszug 1973 Borken-Kleinenglis begleitet. Die Borkener Kinderfeuerwehr „Grisus“ hilft bei der Ausgabe von kostenlosen Laternen.

Der Fanfaren- und Spielmannszug 1973 Borken-Kleinenglis begleitet musikalisch den Lampionumzug, der ab 19:30 Uhr vor dem Rathaus startet. Nach der offiziellen Eröffnung mit Fassbieranstich im Rathauspark beginnt gegen 20:30 Uhr der Rockabend mit der Band „Die Toten Ärzte“.  Die Kultcoverband aus Hamburg wird die Besucher und Besucherinnen mit einem Powerpaket an Songs der Toten Hosen und Ärzte begeistern, wenn sie aus ihrer grellbunten Partygruft steigen.

Der Freitagabend ist eintrittfrei!

Samstag, 7. September

Zauberer und Kleinkünstler Fabian Regenbogen wird sein Publikum mit Zauberstücken begeistern und auch als Stelzenläufer unterwegs sein. Er tritt am Samstag, 7. September, ab 14:00 Uhr, wieder in Borken im Stadtpark auf.

Der Floh-  und Schätzchenmarkt mit vielen bunten Ständen entlang der Borkener Bahnhofstraße mitten in der Stadt startet am Samstag, 7. September, ab 9:00 Uhr. Ab 14 Uhr beginnt im Rathauspark das Kinder- und Familienprogramm mit dem Zauberer und Stelzenläufer Fabian Regenbogen und Aktionen der Stadtjugendpflege und der Stadtbücherei.

Ebenfalls ab 14:00 Uhr wurde für die Seniorinnen und Senioren der Großgemeinde ein attraktives Programm zusammengestellt. Die Stadt Borken (Hessen) hat zum Seniorennachmittag in das Hotel am Stadtpark – Bürgerhaus eingeladen.

Ab 20:00 Uhr beginnt Live-Party. Die Party-Band „… eine Band Namens Wanda“ hat bereits in 2019 beim Stadtparkfest in Borken begeistert. Sie präsentieren eine fantastische Show mit professioneller Live-Musik und mitreißendem Entertainment. Egal ob Pop-Klassiker, Neue deutsche Wele, Schlager oder einfach der geilste Mallorca-Sound aus der Skihütte…. die Musiker sind gerüstet und werden für beste Stimmung sorgen.

Gegen 21:30 Uhr kommen zwei Künstler auf die Bühne die beide aus der Mallorca-Szene bekannt sind. Den Anfang macht Tommy Fieber. Eine Veranstaltung nach der anderen bringt der junge dynamische Entertainer zum Beben. Es gibt einfach keine Medizin gegen dieses Fieber. Als zweiter Gast wird Schlager-Sänger und Reality-TV-Teilnehmer Jürgen Milski auf der Bühne begrüßt. Er hat sich als Puplikumsliebling etabliert und sorgt regelmäßig für tolle Partystimmng. „… eine Band namens Wanda“ wird den Rest des Abends weiter einen bunten Mix aus aktuellen Charthits und Party- und Rockmusik präsentieren und beste Feierstimmung verbreiten.

Der Eintritt für das Party-Konzert am Samstagabend beträgt 6 Euro, die an der Abendkasse kassiert werden.

Sonntag, 8. September

Mit einem ökumenischen Familien-Gottesdienst, um 10:30 Uhr beginnt der Sonntag. Ab 12 Uhr gibt es Mittagessen aus der Suppenkanone.

Gleichzeitig lädt der Musikverein Mandern-Dorla zu einem volkstümlichen Konzert ein, bei dem natürlich die traditionelle Marschmusik, Polkas und Walzer auch nicht fehlen werden.

Den Abschluss des Nachmittags macht der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wildungen, die traditionelle Volksmusik spielen werden. Der Eintritt an diesem Nachmittag ist frei!