Seniorennachmittag am 7. September

Der Seniorennachmittag der Stadt Borken (Hessen) beim diesjährigen Stadtparkfest hat eine langjährige Tradition. Er findet in diesem Jahr am Samstag, 7. September, ab 14:00 Uhr, im Hotel am Stadtpark – Bürgerhaus statt. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ab dem 70. Lebensjahr aus der gesamten Großgemeinde sind herzlich eingeladen.

Vielseitiges Programm
Ein ukrainischer Kinderchor mit Kindern, die in Borken leben und zur Schule gehen, wird singen und die Besucher begeistern. Zwischen den Grußworten von Bürgermeister Marcèl Pritsch, Pfarrer Peter Göb und dem 1. Vorsitzenden des Seniorenbeirates, Dieter Bartsch, wird der Shantyhor Homberg-Borken zur musikalischen Unterhaltung beitragen. Bevor die Ehrung der ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchgeführt wird, gibt es eine Tanzeinlage der Line-Dance-Gruppe New Valley´s.

Zum Abschluss des Nachmittags stimmt der Shantychor Homberg-Borken zum gemeinsamen musikalischen Ausklang an.

Für das gemeinsame Kaffeetrinken sollten die Seniorinnen und Senioren das eigene Kaffee-Geschirr mitbringen. Anmeldungen zu dem diesjährigen Seniorennachmittag werden im Borkener Rathaus oder bei den jeweiligen Ortsvorstehern entgegengenommen.