Borkener Stadtparkfest 2024

Beim diesjährigen Borkener Stadtparkfest findet am Samstagvormittag, 7. September, wieder der Floh- und Schätzchenmarkt statt. Einige Geschäftsinhaber von Betrieben in der Borkener Bahnhofstraße und Borkener Vereine organisieren diesen.

Ab 9:00 Uhr werden entlang der Bahnhofstraße, beginnend im unteren Teil ab dem Fachmarktzentrum bis zum sogenannten Letzing-Parkplatz im oberen Teil der Bahnhofstraße, allerlei Stände aufgebaut sein. Buden, Tische, Bänke und sonstige Krimskramsbuden sorgen für ein buntes Bild. Für das leibliche Wohl ist auch reichlich gesorgt.

Unterstützt wird der Floh- und Schätzchenmarkt wieder durch die Borkener Feuerwehr mit frisch gegrillten Würstchen und Steaks vom Holzkohlengrill und vom Sportverein Grün-Weiß Borken mit einem Bierpilz. Weiter im Angebot sind Waffelbäckereien, Wein- und Cocktailstände. Als musikalischer Programmpunkt wurde Rüdiger Brinkmann engagiert. Die Gäste des Floh- und Schätzchenmarktes können sich auf Geselligkeit und Feierlaune in der Innenstadt freuen.

Altes nicht gleich wegwerfen

Alte Sachen nicht gleich wegzuwerfen, sondern weiterzugeben, schont die Ressourcen und hilft damit auch der Umwelt. Der Nachhaltigkeitswert ist bei den Menschen sehr gestiegen, sie sind achtsamer geworden. Flohmärkte sind ein fröhlicher Treffpunkt und zugleich ein wichtiges Element, wenn es um Weiterverwendung brauchbarer Sachen geht.

Die Organisatoren hoffen, dass sich viele Besucherinnen und Besucher auf die Jagd nach günstigen Schnäppchen machen.

Wer noch alte Schätze auf Dachböden, in Kinderzimmern, Kellern oder Garagen findet und verkaufen möchte, sollte sich in der Buchhandlung „Der Bücherwurm“, bei Frau Sonja Lehmann, Telefon 05682 5560, noch einen Platz sichern.

Ab 9:00 Uhr können die Verkäufer ihren Stand besetzen und verkaufen. Der Aufbau sollte bis 8:00 Uhr abgeschlossen sein, damit sich keine Fahrzeuge mehr auf der Bahnhofstraße befinden. Der Abbau sollte nach Möglichkeit nicht vor 15 Uhr erfolgen. Um die nötige Logistik muss sich jeder Betreiber selbst kümmern, da Fahrzeuge während des Marktbetriebes in der Bahnhofstraße nicht erlaubt sind.