Stadtbücherei Borken

Frühlingsspaziergang im Stadtwald

Beim 3. Vorlesespaziergang im Borkener Stadtwald, der von April bis Anfang Mai angeboten wurde, ging es um den Frischling Fritz, der sich im Wald verirrt, aber mit seiner Freundin Frieda viele Abenteuer erlebt und auch wieder nach Hause findet. Dazu gab es, passend zum Buch, einige kleine Bewegungsspiele und zum Schluss ein Bewegungsmemory, das alle teilnehmenden Kinder gern mitgemacht und ausprobiert haben.

Einige Rückmeldungen

Etliche Familien haben der Stadtbücherei Borken eine nette Email geschickt. Hier einige Beispiele:

Hannes Wiederhold aus Borken-Pfaffenhausen hat viel Spaß, sich die Bilder beim Vorlesespaziergang anzusehen.

"Liebes Team der Bücherei,
heute senden wir Euch Ostergrüße aus dem Borkener Stadtwald. Beim Vorlesespaziergang am Ostersonntag haben wir die Geschichte von Fritz und Frieda gespannt verfolgt und ein paar Bewegungsübungen gemacht.
Vielen Dank und viele Grüße von Henri (5 Jahre) und Hannes (2 Jahre) Wiederhold aus Pfaffenhausen".

"Trotz des mäßigen Wetters hat sich unser Osterbesuch heute aufgemacht, um die schöne Kindergeschichte und die Bewegungsanregungen im Stadtwald zu genießen. Wir hatten viel Spaß, keines der Kinder hat gejammert. Alles war sehr kurzweilig und spannend. Vielen Dank dafür! Hildegard Huschka".

„Solche lieben Emails sind für das Team der Stadtbücherei Borken eine ganz tolle Rückmeldung und Motivation für weitere Spaziergänge im Wald. Wir planen gerade den nächsten Vorlesespaziergang und sichten dafür einige neue Bücher. Alle Kinder dürfen gespannt sein, was es als Nächstes zu erleben gibt“, kündigt die Leiterin der Stadtbücherei Borken, Veronika Bruckner, an. Einzelheiten hierzu werden zeitnah bekanntgegeben.

Beim Osterbesuch hat sich die Familie von Frau Hilgegard Huschka auf den Weg in den Borkener Stadtwald gemacht, um die schöne Kindergeschichte zu genießen.