Sweet Home

In der vergangenen Woche besuchte Bürgermeister Marcèl Pritsch gemeinsam mit der Wirtschaftsförderin der Stadt Borken, Corinna Nickel, ein neues Geschäft in der Borkener Bahnhofstraße. Die 33-jährige Borkenerin Medine Demir hat gemeinsam mit ihrer Schwester Serife Aktas ein Familienunternehmen gegründet. In den frisch renovierten Geschäftsräumen hat die Familie einen modernen, hell eingerichteten Laden eröffnet. Dort erhältlich sind Haushaltswaren aus der Heimat von Familie Demir, wie zum Beispiel Geschenk- und Dekorationsartikel, Teekannen, -service, -lichter. Weiter im Sortiment sind verschiedene Kosmetikprodukte und Second-Hand-Abendmode. Medine und Serife führen in der Bahnhofstraße 82-84 einen stationären Handel und betreiben einen Internethandel.

„Wir führen besondere Produkte und wir verpacken die Artikel auch gerne. Wenn jemand einen besonderen Wunsch hat, können wir dies natürlich auch für unsere Kundinnen und Kunden bestellen,“ erläuterte die gelernte Altenpflegerin.

Bürgermeister Marcèl Pritsch durchtrennte das Eröffnungsband vor der Eingangstür. „Das ist eine Tradition, die Glück für das Geschäft bringen soll. Dieser Tradition möchte ich natürlich sehr gern nachkommen und Ihnen auch im Namen der städtischen Körperschaften die herzlichsten Glückwünsche zur Neueröffnung übermitteln,“ so Bürgermeister Pritsch bei seinem Besuch. Mit im Gepäck hatte er das prämierte Kunstplakat der Stadt Borken.

Das Geschäft Sweet Home ist montags bis freitags von 10:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.

Bürgermeister Marcèl Pritsch durchtrennte das Eröffnungsband. Das gehört zur Tradition und soll Glück für das Geschäft bringen.