Vielzählige Übernachtungsmöglichkeiten in Borken

Insgesamt stehen in Borken 80 Gästebetten in 20 privaten Betrieben mit 37 Einheiten zur Verfügung. Davon sind 22 Ferienwohnungen und in gewerblichen Betrieben mit mehr als 10 Betten stehen zusätzlich 77 Gästebetten zur Verfügung. In dieser Ausgabe werden weitere Unterkünfte vorgestellt:

Das Schloss Hirschgarten bietet innerhalb der Schlossmauern eine Übernachtungsmöglichkeit im Schweizer Haus.

Schweizerhaus im Schloss Hirschgarten

Das Schweizerhaus liegt innerhalb der Schlossmauern und bildet eine eigene Einheit auf der anderen Seite des Wassergrabens. Früher waren hier die „Schweizer“ untergebracht, die verantwortlich für die Tiere, insbesondere die Rinder waren. Heute befinden sich dort mehrere Einzel-, Doppel- und Familienzimmern für bis zu acht Personen.

Angehörige und Feriengäste können die Ferienwohnungen über dem Café-Restaurant des Alten- und Pflegeheims Blumenhain für einen kurzen Aufenthalt nutzen.

Appartementhaus „Café-Restaurant Blumenhain“

Über dem Café-Restaurant Blumenhain befinden sich fünf Ferienwohnungen, die jeweils mit drei Sternen zertifiziert sind.
Mit einem schönen Blick auf das Naturschutzgebiet Borkener See können hier auf je 40 m2 insgesamt bis zu 10 Personen übernachten.

Der alte Posthof im Stadtteil Kerstenhausen bietet heute Urlaubern und Durchreisenden eine Übernachtungsmöglichkeit.

Bed + bike Posthof Kerstenhausen

Bei Katrin und Volker Lux finden bis zu sieben Personen eine Übernachtungsmöglichkeit im Posthof Kerstenhausen. Die Gästeetage bietet auf 220 m2 vier Schlafzimmer.
Der „bett+bike“ zertifizierte Betrieb gilt als fahrradfreundliche Unterkunft, da er direkt an den überregionalen Radwegen R4 und R5 sowie am Schwalmradweg liegt.

In dem Fachwerkhaus auf Zinn´s Ferienhof können bis zu vier Personen übernachten.

Ferienhof Zinn

Im Stadtteil Trockenerfurth befindet sich der Ferienhof Zinn von Annette und Matthias Baun.
In dem Wohnhaus des zweiten Hofs, zu der auch eine Kneippanlage gehört, befinden sich in der ersten Etage zwei Ferienwohnungen, die von bis zu vier Personen genutzt werden können.

Der Landgasthof Wiegand bietet neben einer Gaststätte auch Übernachtungsmöglichkeiten.

Landgasthof „Wiegand“

Bei Manuel Wiegand im Landgasthof Wiegand im Stadtteil Freudenthal können bis zu sechs Personen übernachten.

Über der Gaststätte befinden sich vier Zimmer im Gasthaus „Zur Sonne“.

Gasthaus „Zur Sonne“

Im Stadtteil Kerstenhausen können Gäste und Durchreisende im Gasthaus „Zur Sonne“ bei der Familie Weinhausen übernachten. Insgesamt finden hier bis zu acht Personen Platz.

Nach dem Besuch des Café Fluidums oder einer Tagung oder Veranstaltung in den hauseigenen Tagungsräumen kann man in den Zimmern des Hotels am Stadtpark übernachten.

Hotel am Stadtpark

Das Veranstaltungs-, Tagungs- und Seminarhotel bietet Gästen jeder Art eine Übernachtungsmöglichkeit. In 15 Doppelzimmern und 27 Einzelzimmern können bis zu 57 Personen übernachten.