Borkener Stadtparkfest 2019

220 Gäste beim Seniorennachmittag

220 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung zur Auftaktveranstaltung des diesjährigen Stadtparkfestes  in das Hotel am Stadtpark gefolgt. Es erwartete sie ein unterhaltsamer Nachmittag im großen Saal des Bürgerhauses.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm und den Grußworten des Seniorenbeirates durch den 1. Vorsitzenden Dieter Bartsch sowie der Kirchen, vertreten durch Pastor Bernd Hensel, sorgte ein abwechslungsreiches Programm für Stimmung im Saal.

Älteste Teilnehmer

Als älteste Teilnehmerin wurden Elisabeth Metz (100 Jahre) und als ältester Teilnehmer Hans Ewald (96 Jahre) geehrt.

Die ältesten Teilnehmer des Seniorennachmittages wurden geehrt. (v. l. Ortsvorsteher Hans-Jürgen Wichmann, Erika Baum, die Tochter der Jubilarin Elisabeth Metz, Hans Ewald mit seiner Ehefrau Gerda Leve-Ewald und Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm.
Die nordhessischen Tenöre (v. l.) Klaus Wenzel, Melanie Freitag und Udo Weitz begeisterten zusammen mit Manni Schmelz das Borkener Publikum beim Seniorennachmittag.

Manni Schmelz und die nordhessischen Tenöre sorgten für die musikalische Unterhaltung und luden die Gäste zu der ein oder anderen Schunkelrunde ein.

Die Bewirtung der Gäste hatten in bewährter Weise der Landfrauenverein Borken und die Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung Borken übernommen.