Naturbadesee STockelache

Entspannung pur an der Stockelache

Ein weiteres Angebot bei den Entschleunigungstagen am Naturbadesee Stockelache war die Klangschalentherapie. Anette Heßler aus Schwalmstadt hat hier eine Einzeltherapie mit Brunhilde Boese aus Borken-Großenenglis mit verschiedenen Klangschalen durchgeführt.
Eine Möglichkeit, sich zu Entschleunigen hat man bei QiGong.

Zufriedene Gesichter bei den Teilnehmern der Veranstaltung „Tage der Entschleunigung“, die letztes Wochenende am Naturbadesee Stockelache stattfand. Sie konnten aus 10 unterschiedlichen Entschleunigungsangeboten auswählen und in die Angebote schnuppern, um zu erfahren, was am besten zu ihnen passt. Das Angebot war vielschichtig: Es gab Kurse zum Waldbaden, Yoga, progressiver Muskelentspannung, Klangschalentherapie, Stand-Up-Paddling und noch vieles mehr. Die Besucher nutzten dieses Angebot rege.

So gut der Ablauf und die einzelnen Kurse auch liefen, Betriebsleiter Stefan Pruschwitz war trotzdem nur zum Teil zufrieden: „Leider wurde dieses tolle Angebot am Sonntag nur von wenigen Besuchern genutzt. Wir hätten uns mehr Teilnehmer erhofft. Das Thema Entschleunigung passt wunderbar zur Stockelache und wir werden das Angebot auch im kommenden Jahr überarbeitet wieder an den Start bringen.“